Das Castillo Son Vida

Ich möchte euch heute von etwas ganz Besonderem berichten: Ich hatte nämlich die Ehre, drei Hotels der Starwood Marke zu besuchen und möchte euch von meinen Eindrücken dieser unheimlich schönen Luxushotels berichten.

Iluminada Arenzana, die zuständige Sales Managerin der Hotels bot mir an, mich persönlich durch die Starwood Hotels zu führen und gab mir somit die Möglichkeit, die Hotels auf eine ganz besondere Art und Weise kennenzulernen.

Wir trafen uns im…

… Castillo Son Vida…

Der Blick über Palma und die Bucht
Der Blick über Palma und die Bucht

…, einem schlossartigen Anwesen aus dem 13. Jahrhundert im Villenviertel Palma’s Son Vida, das heute Luxus und Komfort vereint und von einem der bekanntesten Golfplätze Mallorca’s, dem Golfplatz Son Vida umgeben ist. Dort frühstückten wir im Restaurant „Es Castell“, in dem mir zum einen die vielen Spiegel und die warme Atmosphäre durch die golden und braunen Farben, zum Anderen aber der wahnsinnige Blick von unserem Tisch aus, den wir direkt am Fenster wählten, prägend in Erinnerung blieben: Ein Blick über die gesamte Stadt Palma und den Hafen, die Anfänge des Tramuntana Gebirges im Hintergrund und das weite Meer. Auch von der Terrasse darunter hat man diese atemberaubende Aussicht. Neben dem „Es Castell“ befinden sich eine kleine Bodega, „Es VI“ und drei Bars im Castillo Son Vida:

Die "Bar Armas"
Die „Bar Armas“

– die „Bar Armas“ mit Terasse und Blick über die Stadt und die Bucht Palma’s
– die „Lounge George Sand“ in amerikanischem Stil mit viel Leder und dunklem Holz
– die Pool Bar „Sa Font“ mit Getränken und Snacks für zwischendurch und Blick über die Pools des Castillo Son Vida’s

Ganz gespannt war ich nach dem Frühstück auf die Zimmer des Luxushotels, von denen es insgesamt 164 gibt. Die meisten Zimmer vereinen den Luxus des 21. Jahrhunderts mit klassischen Elementen. Jedes von ihnen ist in seiner Art verschieden und in jedem der Zimmer fand ich für mich persönlich etwas Besonderes, was mir total gefiel. Deshalb kann ich auch nicht sagen, für welches ich mich entscheiden würde. Es wird unterschieden in:

Die Zimmer des Castillo Son Vida's in warmen Farben
Die Zimmer des Castillo Son Vida’s in warmen Farben

– die klassischen Doppelzimmer
– die Deluxe und Grand Deluxe Zimmer
– die Suiten : hier durfte ich unter anderem die Loewe- und die Deluxe -Suite sehen; zwei Suiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber beide total besonders sind.

Im Spa- Bereich des Castillo Son Vida’s kann man Körper und Seele verwöhnen. Spezialisten bieten ein vielseitiges Entspannungsprogramm und im großen Beauty Salon kann man individuell auf den eigenen Körper zugeschnittene Behandlungen buchen. Im Healthlub Bereich befinden sich Sauna, türkisches Dampfbad, beheizte Pools und ein Whirlpool.

Das Castillo Son Vida ist nicht nur ein Luxus-, Wellness- und Spa-Hotel, sondern auch ein Golfhotel. Wie bereits erwähnt liegt es inmitten der 63-Loch Golflandschaft der ArabellaGolf’s auf Mallorca.

Wow! So viele Eindrücke in so kurzer Zeit… Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. Schaut doch mal in meiner Galerie anbei 🙂

 

Vera B.

Urlaub auf Mallorca macht man nicht im Winter, sondern im Sommer, weil es um diese Zeit auf der Balearen Insel am schönsten ist? Das muss doch nochmals hinterfragt werden! Schließlich fühlt sich der Winter auf Mallorca mit seinen 18 Grad Höchsttemperaturen an wie Frühling bei uns. Mein Name ist Vera, ich bin duale Studentin und verbringe die nächsten drei Monate meines Studiums auf Mallorca. Ich schwimme gegen den Strom und bereise im Gegensatz zu den meisten anderen Mallorca Urlaubern die Insel im Herbst und Winter. Ich möchte beweisen, dass die Insel viel mehr, als nur Sonne, Strand und feine Tapas zu bieten hat und dabei jeden Winkel und jede Ecke der Insel erkunden. Von meinen Erlebnissen und Erfahrungen berichte ich hier in diesem Blog - Viel Spaß beim Lesen!

Weitere Artikel des Autors - Webseite des Autors

Follow Me:
Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.