Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel

Unweit vom Castillo Son Vida Hotel liegt ein weiteres Hotel der Starwood Luxus Marke, das Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel, ein wunderschönes Sheraton Hotel inmitten des Arabella Golfplatzes.

Das Sheraton Hotel am Arabella Golfplatz
Das Sheraton Hotel am Arabella Golfplatz

Ich traf mich mit Iluminada zum Mittagessen in der hoteleigenen „Bodega del Green“, wo wir typisch mallorquinische Tapas aßen und mir Iluminada bereits einiges über das Hotel erzählte. Sie nennt das Sheraton Mallorca Arabella auch ganz liebevoll „ihre kleine Puppenstube“, da es insgesamt nur über 93 Zimmer verfügt und im Gegensatz zum Castillo Son Vida somit ein kleines Hotel ist.

Trotzdem bietet dieses Hotel so viele Besonderheiten, die mir von Iluminada ganz begeistert näher gebracht wurden. Die Möglichkeit zur Kommunikation spielt hier eine große Rolle. Dies wird bereits durch die Einrichtung der Hotelloby deutlich: eine Hotelbar in der einen Ecke, die Rezeption in der anderen Ecke, mehrere Sitzgruppen und der Ausgang zur Terrasse des Hotels mit Blick über die Pool- Landschaft. Und da die meisten Gäste Golfbegeisterte sind, ist es ganz einfach hier Kontakte zu knüpfen.

Im Sheraton Mallorca Arabella Golfhotel durfte ich Zimmer verschiedener Kategorien, wie

  • Ein gemütliches Zimmer im Sheraton Mallorca Arabella Golf
    Ein gemütliches Zimmer im Sheraton Mallorca Arabella Golf

    Superior

  • Deluxe
  • Junior Suite

betrachten. Besonders gut gefielen mir die Zimmer mit Balkon und Blick über den Golfplatz. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für begeisterte Golfer ein Traum ist, in solch einem Zimmer mit dieser Aussicht aufzuwachen. Aber auch die Zimmer mit Pool fand ich sehr schön. Auffallend ist die Ruhe in diesem Hotel und somit die perfekte Voraussetzung für einen erholsamen Urlaub.

Im Wellness und Spa Bereich des Hotels kann man im beheizten Pool, im Whirlpool, im Dampfbad, der Sauna, unter den Erlebnisduschen oder während Behandlungen relaxen und entspannen.

Kids Club
Kids Club

Auch für Kinder hat das Hotel einiges zu bieten. Im Kids Club (gibt es in allen Starwood Hotels) werden die Kinder tagsüber unterhalten. Das Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel bietet einen Extra Pool Bereich für Familien mit Kindern, sodass Gäste ohne Kinder ungestört am adults only Pool entspannen können. Kommendes Jahr wird es ein neues Family Summer Special geben, mit beispielsweise Kinderschwimmkursen, Kinderdiscos an den Abenden, Ausflügen z.B. zum Aquarium in Palma und einem Wii-Spielraum. Alleinerziehende Eltern können während des Kinderprogramms Angebote wie Personal-Shopping, verschiedene Ausflüge, Schnuppergolfen oder Spa-Specials in Anspruch nehmen.

Ich genoss den Nachmittag mit Iluminada sehr. Mir gefiel ihre Art mir von den Dingen zu erzählen und sie zog mich sofort in den Bann der Mallorca-Starwood-Begeisterten.

 

 

Vera B.

Urlaub auf Mallorca macht man nicht im Winter, sondern im Sommer, weil es um diese Zeit auf der Balearen Insel am schönsten ist?
Das muss doch nochmals hinterfragt werden!

Schließlich fühlt sich der Winter auf Mallorca mit seinen 18 Grad Höchsttemperaturen an wie Frühling bei uns.

Mein Name ist Vera, ich bin duale Studentin und verbringe die nächsten drei Monate meines Studiums auf Mallorca. Ich schwimme gegen den Strom und bereise im Gegensatz zu den meisten anderen Mallorca Urlaubern die Insel im Herbst und Winter. Ich möchte beweisen, dass die Insel viel mehr, als nur Sonne, Strand und feine Tapas zu bieten hat und dabei jeden Winkel und jede Ecke der Insel erkunden.

Von meinen Erlebnissen und Erfahrungen berichte ich hier in diesem Blog – Viel Spaß beim Lesen!

Weitere Artikel des Autors - Webseite des Autors

Follow Me:
Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.